ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Über 55 Jahre Elektro-Langen GmbH

Am 1. Juli 1964 gründeten Johann Langen, Anna Maria Oehmen und Kurt Gleitsmann die Firma Elektro-Langen oHG Elektrogroßhandlung in Düsseldorf. Die Gründungsgesellschafter waren bereits im Elektrogroßhandel tätig und als erfahrene Fachleute bekannt. Mit dem Ausscheiden von Anna Maria Ohmen und Kurt Gleitsmann anfang der siebziger Jahre, wurde Johann Langen Alleininhaber der nun als Einzelfirma geführten Elektro-Langen Elektrogroßhandlung. 1983 wurde in die Elektro-Langen GmbH umfirmiert. Als Johann Langen 1988 verstarb, waren die Söhne des Unternehmensgründers – Peter und Herbert Langen – bereits im Unternehmen tätig und führten den Betrieb fort. Mitte 2003 wurde die Firma von Frank Rost, seit 1990 im Team von Elektro-Langen, erworben.


Die Elektrogroßhandlung, welche heute mehr als 5 Mitarbeiter beschäftigt, versteht sich als Partner des Handwerks, der Industrie und des Handels. Eine besondere Stärke ist die flexible Arbeitsweise des Teams und die Belieferung von Kreditinstituten, Kliniken, Kommunen, Gesellschaften in öffentlicher Trägerschaft und Verkehrsbetrieben.

 

Neben dem großen Bereich Installationsmaterial werden auch Multimedia-, TV, Video und HiFi sowie Telekommunikations- und Hausgeräte angeboten. Auch die technische Lichtplanung und der Vertrieb von Wohnraumleuchten gehört zum Leistungsspektrum des Unternehmens.  Auf diesen Sektoren können die Kunden auf qualifizierte technische Beratung und Unterstützung zählen, denn unsere Mitarbeiter werden laufend an Schulungen teil.

 

Durch den Anschluss an die Elektrogroßhandelsmarktgemeinschaft Fegime Deutschland GmbH können nicht nur attraktive Preise und Lieferfähigkeiten geboten werden - Auch der Onlineshop mit über 2,4 Mio. Artikeln und spezielle E-Procurementlösungen zeichnen Elektro Langen aus.

 

Ihr Elektro-Langen-Team

Copyright FEGIME Deutschland – 2001 - 2020
© Bitte beachten Sie: Die Artikelbilder unserer Lieferanten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht weiterverwendet werden.

Powered by Geneon

Schnellkontakt

Hersteller: Aktionspreis: auf Anfr.